Hundebetreuungschaos

Moderator: Tyson



AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 74
#1Beitrag 28. Jun 2018, 12:42
Schneewind Benutzeravatar
Große Spielerin
Große Spielerin

Beiträge: 135
Barvermögen: 1.165.612,42 SpieleForum Euro
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Highscores: 51
Geschlecht: weiblich
Skype: 0
Land: .
Chaos: Gestern sind meine einzigen Bekannten, die für Bobby als Notfallbetreuung zuständig zeichneten, fortgezogen.

Seitdem schreibe ich mich durch halb Bremen - Pensionen plus TH -, um eine Notfalloption für meinen Hund zu haben, denn ich bin ja nun auch nicht unverwundbar. Ergebnislos.

Bei den Pensionen muss ich Wochen vorher wissen, wann ich ggf einen Herzinfarkt bekomme und ins KH
muss Spontan (also eben im Notfall) keine Tieraufnahme.

Das örtliche Tierheim verweigert ebenfalls eine Notfallaufnahme. Seit Jahren bekommen sie von mir Futterspenden, aber als es nun um eben diese Notfallbetreuung Bobbys ging (ja eh die schlechteste Lösung, aber immerhin besser als gar keine) , hatten sie plötzlich panische Angst um ihr Geld und darum, auf den etwaigen Kosten sitzen zu bleiben.....Und lehnten rigoros ab.
Mein Angebot, sich bei meiner TÄ zu erkundigen bezüglich meiner Zuverlässigkeit, haben sie schlichtweg ignoriert, es interessierte sie nicht; Alternativvorschlag ihrerseits: Pensionen (> s.o.) Der Teufelskreis schließt sich - niemand ist zuständig...

Wundern wir uns DA wirklich noch, dass es auch in D zunehmend Straßentiere gibt....???

Dass ich nun komplett verzweifelt bin, liegt auf der Hand, hm? Wohin mit meinem Hund, wenn ich spontan ins KH muss?

Und das ist das Dasein als singelig hausender Single..... Ich bin hier für zwei Hunde da, wenn deren Halterinnen krank werden - aber ich selbst habe niemanden mehr....

Falls jemand hier noch einen Tipp hat, an wen ich mich wenden kann - bitte posten.....

#2Beitrag 28. Jun 2018, 13:50
Admin Benutzeravatar
Bord Admin
Bord Admin

Beiträge: 1748
Barvermögen: 10.005.090,42 SpieleForum Euro
Bank: 162.872,20 SpieleForum Euro
Wohnort: Potsdam
Danke gegeben: 61
Danke bekommen: 55x in 51 Posts
Highscores: 12
Geschlecht: männlich
Skype: 0
Land: .

einfach mal in facebook schauen ob es da auch vieleicht helfer gibt oder freunde oder bekannte fragen ob sie im notfall die beiden hunde betreuen können

oder hier mal einiege links vieleicht helfen die ja weiter

Quelle: mobile-hundebetreuung-bremen.de

Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

schau mal ob das vieleicht weiter hilft
Bild


Kein Support Per Pn Bitte Benutzt das Forum
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.

#3Beitrag 29. Jun 2018, 08:11
Finia Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger

Beiträge: 28
Barvermögen: 568.649,00 SpieleForum Euro
Bank: 500.000,00 SpieleForum Euro
Wohnort: im Ruhrgebiet
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Highscores: 450
Geschlecht: weiblich
Skype: 0
Land: .
Oje, allein der Gedanke, auf eine Notsituation nicht vorbereitet zu sein, ist bestimmt belastend für dich.

Mein Ratschlag wäre noch Kontakt zu einem Tierschutzverein oder zu einem Verein bzw. Zusammenschluss von Hundefreunden. Es gibt doch manchmal, zumindest für bestimmte Rassen, Vereine oder Clubs, in denen sich die Besitzer austauschen und treffen oder eine Hundeschule betreiben. Dort sind die Mitglieder vielleicht in Sachen Pflege oder Unterbringung aufgeschlossener.

In Dortmund gibt es noch die Arche, auch ein Tierschutzverein, der sich um Tiere in Not kümmert. In Bremen gibt es sowas auch: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Und informiere dich über den Ablauf in der Stadt Bremen, wie die im Notfall verfahren. Hier im Kreis ist es z.B. so geregelt, wenn eine Person überraschend ins Krankenhaus eingeliefert wird, dass ein Hund versorgt würde. Die Sanitäter informieren das Ordnungsamt bzw. die Polizei, wenn es erstmal schneller gehen muss. Das Ordnungsamt bringt den Hund dann in ein Tierheim. Wenn der Halter den Hund später abholt, muss er rückwirkend für Unterbringung und Futter aufkommen. Auf jeden Fall wäre der Hund dann dann versorgt.

Und zur Beruhigung: Der Hund darf nicht (!) ohne Einwilligung weitervermittelt werden, wenn es offensichtlich kein herrenloser ist. Eine Kennzeichnung mit Halsband oder Chip ist also ratsam.

Ich musste das mal für einen Klienten recherchieren. Ihn hat es sehr beruhigt, dass wir im Notfall seinen Hund immer wiederfinden und zurückholen können.
folgende User möchten sich bei Finia bedanken:

#4Beitrag 29. Jun 2018, 10:27
Schneewind Benutzeravatar
Große Spielerin
Große Spielerin

Beiträge: 135
Barvermögen: 1.165.612,42 SpieleForum Euro
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Highscores: 51
Geschlecht: weiblich
Skype: 0
Land: .
@Admin: Ich schaue es mir an, aber generell ists für mich absolut keine Option, mir einen Hundesitter übers inet zu suchen, jemanden, von dem ich NICHTS weiß, den ich überhaupt nicht kenne und von dem ich keine Ahnung habe, welche Motivation ihn treibt, sowas machen zu wollen. Dazu ist mir mein kleiner Schatz zu kostbar.

@Finia: Den habe ich durch, der ist hier mit dem TH verknüpft und beide lehnen kategorsich aus Sorge um ihr Geld eine Notfallaufnahme ab.... Ist so - das ist Bremen, ich sags ja immer wieder.

Aber danke euch Beiden zumindest für eure Mühe, das hat mir echt schon gut getan, denn hier interessierts keine S**, was aus meinem Kerlchen wird, wenn..... :|

Aber schaut doch: Würdet IHR solch einen Schatz einfach so einer völlig unbekannten Person anvertrauen....? :(

Bild
Zuletzt geändert von Schneewind am 29. Jun 2018, 10:36, insgesamt 2-mal geändert.

#5Beitrag 29. Jun 2018, 10:40
Schneewind Benutzeravatar
Große Spielerin
Große Spielerin

Beiträge: 135
Barvermögen: 1.165.612,42 SpieleForum Euro
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Highscores: 51
Geschlecht: weiblich
Skype: 0
Land: .
Noch ein Nachtrag @Admin: Zwei deiner mir hier angegeben links hatte ich bereits kontaktiert. Sie haben nicht einmal geantwortet.....
Aber ich fürchte auch, da gehts nur um Tagesbetreuungen und Co.

Ach Mensch..... :(

#6Beitrag 29. Jun 2018, 12:26
Admin Benutzeravatar
Bord Admin
Bord Admin

Beiträge: 1748
Barvermögen: 10.005.090,42 SpieleForum Euro
Bank: 162.872,20 SpieleForum Euro
Wohnort: Potsdam
Danke gegeben: 61
Danke bekommen: 55x in 51 Posts
Highscores: 12
Geschlecht: männlich
Skype: 0
Land: .

Ich wirde Freunde fragen wenn was wäre und meine Familie und mein besten ein Schlüssel zur Wohnung geben
Bild


Kein Support Per Pn Bitte Benutzt das Forum
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.

#7Beitrag 30. Jun 2018, 09:39
Schneewind Benutzeravatar
Große Spielerin
Große Spielerin

Beiträge: 135
Barvermögen: 1.165.612,42 SpieleForum Euro
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Highscores: 51
Geschlecht: weiblich
Skype: 0
Land: .
Tja - aber ich habe jetzt nach dem Wegzug meiner Leute keine Freunde mehr, nicht einmal Bekannte....
Glaub, die meisten hier können sich das Leben in einem solchen Ghetto wie hier nicht wirklich vorstellen, da läuft so einiges sehr viel anders als andernorts..... :|

Ich kannte das bisher auch noch nicht in der krassen Form. :augenzucken:

#8Beitrag 5. Jul 2018, 09:28
Schneewind Benutzeravatar
Große Spielerin
Große Spielerin

Beiträge: 135
Barvermögen: 1.165.612,42 SpieleForum Euro
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Highscores: 51
Geschlecht: weiblich
Skype: 0
Land: .
Riesenfreu und Dank an Gott - ich habe jemanden für Hundenotfallsitting gefunden!!! :girlhuepfen:

Meine ehemalige Nachbarin, deren Hund ich selbst damals oft betreut habe und die Bobby und er sie gut kennt; besser gehts gar nicht!

Bin ich erleichtert - meine kleiner Hundeschatz ist mir doch echt das Wichtigste, das ich noch habe..... :girlherzblink:

#9Beitrag 5. Jul 2018, 09:32
Finia Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger

Beiträge: 28
Barvermögen: 568.649,00 SpieleForum Euro
Bank: 500.000,00 SpieleForum Euro
Wohnort: im Ruhrgebiet
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Highscores: 450
Geschlecht: weiblich
Skype: 0
Land: .
Das freut mich total für dich. Das ist ja ein richtiger Glücksgriff, sowohl für dich als auch für Bobby :2_girlie2_1:

#10Beitrag 5. Jul 2018, 10:01
Schneewind Benutzeravatar
Große Spielerin
Große Spielerin

Beiträge: 135
Barvermögen: 1.165.612,42 SpieleForum Euro
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Highscores: 51
Geschlecht: weiblich
Skype: 0
Land: .
Da hast du volles Rohr Recht! Danke, Finia! :)

Nächste

Zurück zu "Tier Themen"

cron