Habt ihr Tiere?

Moderator: Tyson



AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 459
#21Beitrag 2. Aug 2018, 10:14
Schneewind Benutzeravatar
Ehren Spielerin
Ehren Spielerin

Beiträge: 231
Barvermögen: 1.897.109,44 SpieleForum Euro
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Highscores: 80
Geschlecht: weiblich
Skype: 0
Land: .
Hey, eine Neue? Und noch dazu eine, die endlich sich auch mal gleich mit einbringt?

Supi, freu und herzlich Willkommen! :connie_5:

Ach ja, Katzis..... :-D :(

Lachendes und weinendes Auge, denn das avatar zeigt mein wundervolles Katerle, das vor 4 Jahren mit knapp 16 an CNI starb.....
Ein toller Kerl.

Generell aber habe ich den Eindruck, dass Katzen meist mit Wetter welcher Art auch immer besser klarkommen als Hunde. Ich hatte immer irgendwie Beides - und eins hab ich zum Glück ja immer noch ;)

Die Katzis kamen immer klar, die Hunde haben gelitten, wenn auch nicht so krass wie meiner jetzt.... :|

Na, denn komm mal gut hier an und wenn du dazu Lust hast, schau doch auch mal in die hangmans - wir haben hier eine Hangmanmeisterin im Einstellen, deren Ideen offenbar nie ausgehen, nicht mal bei dieser Hitze - gell, Finia? :-D

#22Beitrag 10. Sep 2018, 15:42
Schneewind Benutzeravatar
Ehren Spielerin
Ehren Spielerin

Beiträge: 231
Barvermögen: 1.897.109,44 SpieleForum Euro
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Highscores: 80
Geschlecht: weiblich
Skype: 0
Land: .
Ja - und grad noch eins mehr, das mir echt Kummer macht. Einen Gastkater, der einfach nicht fressen will....
Ich mache mir Sorgen.
Wer kennt sich aus mit Katzen, die auf Urlaub sind bei Fremden?
Zuletzt geändert von Schneewind am 10. Sep 2018, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

#23Beitrag 11. Sep 2018, 13:53
Schneewind Benutzeravatar
Ehren Spielerin
Ehren Spielerin

Beiträge: 231
Barvermögen: 1.897.109,44 SpieleForum Euro
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Highscores: 80
Geschlecht: weiblich
Skype: 0
Land: .
Hiiiiiilfeeeee.....!!!!!!!!!!!! :o

#24Beitrag 11. Sep 2018, 17:01
Admin Benutzeravatar
Bord Admin
Bord Admin

Beiträge: 1808
Barvermögen: 10.042.549,95 SpieleForum Euro
Bank: 234.513,20 SpieleForum Euro
Wohnort: Potsdam
Danke gegeben: 63
Danke bekommen: 57x in 53 Posts
Highscores: 10
Geschlecht: männlich
Skype: 0
Land: .

Probiere es mal mit nass Futter kann ja möglich sein das sie auch nur bestimmtes Futtert meiner futtert auch nicht alles ansonsten mal mit nen leckeri Katzen Stick ausprobieren
Bild


Kein Support Per Pn Bitte Benutzt das Forum
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.

#25Beitrag 12. Sep 2018, 06:31
Claudia Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger

Beiträge: 23
Barvermögen: 20.180,00 SpieleForum Euro
Bank: 1.048.010,06 SpieleForum Euro
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 299
Geschlecht: weiblich
Skype: 0
Land: .
oh je und du weißt nicht, was er für ein Futter bei seinen eigentlichen Halter bekommt? Dann ist das echt doof.
Was gibst du ihm denn zur Zeit? Nassfutter, Trockenfutter? Eine bestimmte Marke?
Probier mal folgendes. Geh mal zu irgendeinen Laden bei euch, da gibt es solche Leckerlie Stangen (Meist sind das 6 bis 10 Stangen). Das ist in der Regel der Renner bei den Katzen. Mach die schön klein und streu das mal übers Futter. Es kann aber natürlich auch sein, dass er mit der Situation nicht zu Recht kommt, dass er plötzlich wo anders ist und versteht die Welt nicht mehr.
Wichtig wäre halt auch, dass er trinkt, wenn er schon nicht frisst. Verdünn mal das Wasser mit einen Schwups Büchsenmilch (Kondensmilch). Wenn das auch nicht klappt, dann hoffe ich, dass du die Telefonnummer von dem Halter hast und rufst zur Sicherheit an wegen dem Futter.
Ich drück die Daumen, dass er bald was frisst.



Edit: Das mit den Stangen hat ja schon Admin vorgeschlagen, hab ich zu spät gelesen. Aber siehste mal, gleiche Gedanke. Hoffe, es bringt was....
Zuletzt geändert von Claudia am 12. Sep 2018, 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Claudia

#26Beitrag 12. Sep 2018, 13:35
Schneewind Benutzeravatar
Ehren Spielerin
Ehren Spielerin

Beiträge: 231
Barvermögen: 1.897.109,44 SpieleForum Euro
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Highscores: 80
Geschlecht: weiblich
Skype: 0
Land: .
Normalerweise bekommt er kitekat und das hat die Halterin mir auch mitgegeben. Aber ich hab mittlerweile alles ausprobiert, vor allem dreamies, denen Katzen nur selten widerstehen können.

Hat auch erst funktioniert, heute Nacht hat er das erstemal auch aus seinem Napf gefuttert - noch nicht viel, aber immerhin.

Doch heute ists schon wieder vorbei dabe damit... Ich mach mir echt tierisch Sorgen, denn seine Halter sind noch fast 3 Wochen weg - doch wenn das so weitergeht, übersteht der Kater das nicht.... :(

#27Beitrag 12. Sep 2018, 19:10
Claudia Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger

Beiträge: 23
Barvermögen: 20.180,00 SpieleForum Euro
Bank: 1.048.010,06 SpieleForum Euro
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 299
Geschlecht: weiblich
Skype: 0
Land: .
oh je. Drei Wochen ziehen sich... Das ist echt problematisch mit Tieren, da die Tiere nun mal ihr zu Hause kennen und auf einmal ist der Halter weg, neue Umgebung ist da. Da kommen viele nicht klar damit. Ist ja auch so, wenn eine neue Katze bei einem einzieht. Die wenigsten sind aufgeschlossen und verhalten sich normal.
Wenn gar nichts mehr geht, biete ihm mal ein rohes Eigelb an. Aber wirklich nur das Eigelb. Nicht das Eiklar. Das ist im rohen Zustand schädlich. Irgendwie muss man doch den Kater/Katze zum fressen bewegen können... Verhungern tut er nicht, das glaube ich nicht. Meine Zoe ist ja auch so sensibel. Wie ihre Halterin verstorben ist und sie ins TH kam, hat sie auch nicht mehr gefuttert bzw. nur das aller nötigste. Hat natürlich furchtbar abgenommen. Und bei mir hat sie auch nicht gleich am ersten Tag gefuttert. Da musste ich viel mit Zuspruch arbeiten, sie dazu überreden und sie auch viel streicheln.

Wenn mir noch was schlaues einfällt, melde ich mich natürlich.... aber so, wüsste ich jetzt auch nicht weiter, wie abzuwarten und hoffen, dass der Hunger größer wird und das Bäuchle siegt....
Liebe Grüße
Claudia

#28Beitrag 13. Sep 2018, 10:54
Schneewind Benutzeravatar
Ehren Spielerin
Ehren Spielerin

Beiträge: 231
Barvermögen: 1.897.109,44 SpieleForum Euro
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Highscores: 80
Geschlecht: weiblich
Skype: 0
Land: .
Ops, sei mir nicht böse, aber das werde ich lieber lassen mit dem Ei, denn ich habe keine Möglichkeit, hier gesunde Eier zu bekommen. :|

Aber es gibt auch gute Nachrichten: Der Gastkater hat heute Nacht das erstemal eine ganze Tüte Kitekat gefressen aus seiner Schüssel und heute morgen eine Handvoll Dreamies.

Endlich war was drin in dem Tier und das aus eigenem Antrieb... :2_girlie2_1:
Zuletzt geändert von Schneewind am 13. Sep 2018, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

#29Beitrag 13. Sep 2018, 11:20
Admin Benutzeravatar
Bord Admin
Bord Admin

Beiträge: 1808
Barvermögen: 10.042.549,95 SpieleForum Euro
Bank: 234.513,20 SpieleForum Euro
Wohnort: Potsdam
Danke gegeben: 63
Danke bekommen: 57x in 53 Posts
Highscores: 10
Geschlecht: männlich
Skype: 0
Land: .

das hört ich och mega super an Schneewind
Bild


Kein Support Per Pn Bitte Benutzt das Forum
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.

#30Beitrag 13. Sep 2018, 12:17
Schneewind Benutzeravatar
Ehren Spielerin
Ehren Spielerin

Beiträge: 231
Barvermögen: 1.897.109,44 SpieleForum Euro
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Highscores: 80
Geschlecht: weiblich
Skype: 0
Land: .
Ja, tut es, im Moment zumindest. Aber ganz ehrlich: Nach dem Tod meines Katers hatte ich mehrfach erwägt, eine (ältere) Katze wieder aufzunehmen.
Aber das,was ich jetzt nun erlebe, hat mich eines sehr Besseren belehrt...... :|

VorherigeNächste

Zurück zu "Tier Themen"