Movie2k.to: Nächstes Streaming-Portal ist offline

Moderator: Tyson



AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 759
Admin-CO Benutzeravatar
Bord Admin
Bord Admin

Beiträge: 103
Barvermögen: 859.439,60 SpieleForum Euro
Bank: 111.566.805,00 SpieleForum Euro
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Skype: 0
Land: .

Nachdem mit Kino.to letzte Woche eines der größten illegalen Film-Angebote im Netz offline genommen wurde, ist nun der vermeintliche Thronfolger an der Reihe. Allerdings ist der Grund für den Server-Ausfall dieses Mal wohl ein anderer.

Bei Kino.to machte die Kriminalpolizei direkt auf der Startseite darauf aufmerksam, wer nun die Kontrolle über die Server hat. Bei Movie2k.to hingegen gibt es bislang nur eine allgemeine Fehlermeldung: "The page you are looking for is temporarily unavailable. Please try again later." Dies könnte sowohl auf eine Beschlagnahmung, als auch auf ein weitaus weniger spektakuläres, technisches Problem hindeuten.

Auf dieses Szenario deutet auch ein Tweet des angeblich offiziellen Twitter-Accounts von Movie2k hin. Dort hieß es bereits gestern Nacht gegen 00:00 Uhr, dass die Website Opfer eines Denial-of-Service-Angriffs geworden sei. Dementsprechend sollen die Server überlastet und daher nicht erreichbar sein.

Unklare Rechtlage birgt Gefahren für Nutzer von Kino.to, Movie2k.to & Co.

Welche Hacker-Gruppe hinter der Aktion stecken könnte, ist allerdings bislang noch unklar. Zuletzt hatte sich Anonymous dazu bekannt, die Website der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzung (GVU) mittels einer DDoS-Attacke lahmgelegt zu haben. Dass die gleichen Personen nun allerdings auch gegen ein Streaming-Portal vorgehen, ist eher unwahrscheinlich. Naheliegend hingegen ist es, dass die die GVU nach dem Erfolg gegen Kino.to ihre volle Aufmerksamkeit nun gegen Movie2k richten wird. Angesichts der strittigen Rechtlage zum Thema Movie-Streaming raten wir daher dringend von der Nutzung derartiger Seiten ab. (cel)

Quelle:chip.de
PN bitte nur nach Aufforderung, da wir einen Support & einen Mod haben.

Admin Benutzeravatar
Bord Admin
Bord Admin

Beiträge: 1604
Barvermögen: 968.513,00 SpieleForum Euro
Bank: 4.205.269,20 SpieleForum Euro
Wohnort: Potsdam
Danke gegeben: 46
Danke bekommen: 39x in 37 Posts
Geschlecht: männlich
Skype: 0
Land: .

nee der is noch online zu 100%
Bild


Kein Support Per Pn Bitte Benutzt das Forum
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.

Admin-CO Benutzeravatar
Bord Admin
Bord Admin

Beiträge: 103
Barvermögen: 859.439,60 SpieleForum Euro
Bank: 111.566.805,00 SpieleForum Euro
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Skype: 0
Land: .

ist er nicht :D

502 Bad Gateway
nginx/0.6.35
PN bitte nur nach Aufforderung, da wir einen Support & einen Mod haben.


Zurück zu "News"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

movie .2k

kino .2k

kino to .2k movie2k .to kinomuvie2k.tv kinomuvie2k kinomuvie2k.to tomovie2k.to kino muvie .2k movie 2k .2k movie .2k to movie .2k .to kino .2k. to
cron