Brandanschläge legen Zugverkehr lahm

Moderator: Tyson



AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 18
Moon Benutzeravatar
Mittiel Spieler
Mittiel Spieler

Beiträge: 53
Barvermögen: 2.154,00 SpieleForum Euro
Bank: 1.045.000,00 SpieleForum Euro
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Highscores: 40
Geschlecht: männlich
Skype: 0
Land: .

Vor G20-Gipfel

Brandanschläge legen Zugverkehr lahm

Unbekannte haben in mehreren Bundesländern Feuer in Bahnanlagen gelegt und damit erhebliche für Verzögerungen für Pendler gesorgt. Extremismus-Experten haben die Ermittlungen aufgenommen, ein mögliches Bekennerschreiben wird geprüft. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang zum G20-Gipfel im Juli.

Die bislang zwölf gemeldeten Brandanschläge auf die Bahn haben nach Einschätzung des Operativen Abwehrzentrums (OAZ) der sächsischen Polizei möglicherweise einen Bezug zum G20-Gipfel in Hamburg. Eine politische Motivation könne nicht ausgeschlossen werden und sei Gegenstand der weiteren Ermittlungen, teilte das OAZ mit. Die Ermittler gehen davon aus, dass zwischen den Anschlägen ein Zusammenhang besteht. Auch der Staatsschutz prüft, ob es sich um politisch motivierte Anschläge handelt.

Bekennerschreiben wird geprüft

Auf der Internetplattform "linksunten.indymedia.org" tauchte ein mögliches Bekennerschreiben auf. Ein Sprecher der Berliner Polizei sagte, das Schreiben sei bekannt und werde geprüft.

Vor dem G20-Gipfel hatten Linksextremisten wiederholt Aktionen und Anschläge angekündigt. Am 7. und 8. Juli treffen sich Staats- und Regierungschefs aus den führenden Industrie- und Schwellenländern sowie Vertreter der EU. Mit dabei: US-Präsident Donald Trump und Russlands Staatschef Wladimir Putin.

Aus Sicherheitskreisen hieß es, das mutmaßliche Bekennerschreiben passe ins "Raster". Es sei aber noch unklar, ob es authentisch sei. Indymedia versteht sich als offene Plattform zur freien Verbreitung von Informationen. In der Vergangenheit waren dort im Zusammenhang mit Bekennerschreiben zu Straftaten auch Fälschungen aufgetaucht. ...

Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Denkt dieses Jahr dran, wer Links wählt, der wählt Chaoten und Verbrecher.
LG Moon
folgende User möchten sich bei Moon bedanken:

Admin Benutzeravatar
Bord Admin
Bord Admin

Beiträge: 1605
Barvermögen: 969.027,00 SpieleForum Euro
Bank: 4.205.269,20 SpieleForum Euro
Wohnort: Potsdam
Danke gegeben: 46
Danke bekommen: 39x in 37 Posts
Geschlecht: männlich
Skype: 0
Land: .

dit war net weit enfernt war in berlin wohne nähe berlin aber von internet aus fällen war ich dies mal net betroffen
Bild


Kein Support Per Pn Bitte Benutzt das Forum
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.


Zurück zu "News"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast